Anreisebeschreibung

Adresse:
Gütergasse 33, 51143 Köln (Porz-Zündorf)

Zündorf gehört zum Stadtbezirk 7 und liegt im rechtsrheinischen Süden der Stadt Köln. Es ist ein Ortsteil der ehemals selbständigen Stadt Porz am Rhein. Zündorf ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach und schnell zu erreichen. Aufgrund der schwierigen Parksituation sollte diese Anreise bevorzugt werden.

Anreise-Skizze als PDF herunterladen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Stadtbahnlinie 7 fährt die Endhaltestelle Zündorf bis gegen 20 Uhr im 10-Minuten-Takt an. Die Klosterkapelle ist dann fußläufig in etwa 10 Minuten zu erreichen. Bis Mitternacht fährt die Linie 7 im Viertelstundentakt Richtung Kölner Innenstadt.
Für Anreisen aus der weiteren Umgebung bieten sich die S-Bahnlinien S12 und S19 an. Von der S-Bahnhaltestelle Porz-Wahn fährt die Buslinie 117 bis gegen 21 Uhr alle halbe Stunde nach Zündorf (Fahrzeit ca. 10 Minuten). Bitte benutzen Sie die 3. Ausstiegshaltestelle Zündorf Marktstraße.

Mit dem Kraftfahrzeug

Aus Richtung Köln kommend fährt man rechtsrheinisch in südlicher Richtung über die Siegburger Straße (Deutz / Poll), Kölner Straße (Westhoven / Ensen) und Hauptstraße (Porz) bis nach Zündorf. Alternativ ist auch eine Anfahrt über die Autobahn 559 bis zur Abfahrt Wahn/Wahnheide möglich. Von dort dann den Wegweisern Richtung Zündorf über die Wahner Straße folgen.

Hinweis zur Parksituation:
Parken ist in der Gütergasse nicht und an der Hauptstraße kaum möglich. In fußläufiger Entfernung (15 - 20 Minuten) gibt es zwei Parkplätze (siehe Anfahrtskizze).